Logo
     
  Schaffensphasen  
     
  Landschaftsbilder ab 1993  
  Landschaftsbilder in Pastellkreide wie „Winterzauber am Traunsee“, „Schloss Orth im Winter“ oder „Schiffslände im Herbst“ zeichnen sich durch mutige Farbgebung aus und weisen auf die große Heimatverbundenheit Christine Pahls hin. Schiffslände im Herbst
    mehr...  
     
     
  Zyklus „Farben und Gefühle“ ab 2000  
  Christine Pahls Interesse an Farbpsychologie offenbart sich besonders bei ihren Frauen-Bildern.
Die Rottöne bei der Powerfrau zeigen Stärke, Bewegung und Leidenschaft. Akte in Blau, eingewoben in Blättergeranke lassen Sehnsüchte und Träumereien erahnen. Gleichzeitig strahlen sie Ruhe und Gelassenheit aus – Vertrauen auf die eigenen Stärken.
Der Einsatz von Pastellkreide unterstreicht den sensiblen Charakter der erotisch femininen Akte.
Jeansfrau
    mehr...
 
     
  Wasserbilder ab 2000  
  In Christine Pahls Wasserbildern in Acryl kommt die ganze Bandbreite von Gefühlen - aufschäumend, lebendig bis mystisch zum Ausdruck.
„Ich habe schon als Kind streunend das Seeufer erforscht, viele Abenteuer erlebt und sogar auf dem Wasser geheiratet. Schwimmen bedeutet für mich leicht werden - schwerelos – allen Druck von außen abzulegen.
Mein Mann hat mir den Segelsport nahegebracht. Meine Segelbilder stehen für die Leichtigkeit des Seins, Freude an Bewegung, Eintauchen in Wind und Wellen, spielerischer Wettkampf, Regattaspannung sowie Farbenspiele der Segel und Spinnaker.“
Wind und Wellen
     
    mehr...    
     
  Zyklus "Geheimnis Natur" ab 2007  
  Eine der Inspirationsquellen von Christine Pahl ist die Natur.
„In meinem Lebensumfeld mit Bergen, Wäldern und Seen finde ich viele Plätze mit Atmosphäre, die mich zur künstlerischen Auseinandersetzung anregen.“
Geheimnis Natur
    mehr...  
     
      hinauf